ÜBER HAMBURG:

Hamburg, Deutschlands bedeutendste Hafenstadt, ist auch ein Magnet für Touristen. Jährlich sind es rund 70 Millionen, die das "Tor zur Welt", wie die Stadt auch genannt wird, kennenlernen wollen. Mit dem größten Überseehafen des Landes verbindet sich automatisch die Vorstellung, in eine Stadt am Meer zu kommen. Doch das ist ein Irrtum. Hamburg und auch der Überseehafen liegen nicht an der Küste, sondern ein ganzes Stück weit im Landesinneren an der Elbe. Will man von hier ans Meer, dann geht es noch einige Kilometer die Elbe hinab, Trotzdem atmet man in der Stadt das Seemanns-Flair, nicht zuletzt wegen des Hafens und der Speicherstadt. mburg zählt wohl sicherlich zu den schönsten und beliebtesten Reisezielen für Städtetrips in unserem deutschen Lande. Mitunter liegt das wohl auch an den vielfältigen Sehenswürdigkeiten, die diese Elbmetropole zu bieten hat.Beides sind Höhepunkte auf einer Tour durch die Stadt.
Hamburg zählt wohl sicherlich zu den schönsten und beliebtesten Reisezielen für Städtetrips in unserem deutschen Lande. Mitunter liegt das wohl auch an den vielfältigen Sehenswürdigkeiten, die diese Elbmetropole zu bieten hat. Nachfolgende Sammlung an Fotografien ist während meiner Aufenthalte in der Elbmetropole entstanden:
Ha Neben dem Fischmarkt, dem alten Elbtunnel oder der Reeperbahn hat die Stadt noch so viel mehr an Highlights zu bieten.
Ich habe mir für meinen Aufenthalt einige Spots rausgesucht, die ich versucht habe im möglichst besten Licht abzulichten:

GEOGRAFISCHE LAGE: