ÜBER DAS PROJEKT:

Ein Versuch die Schönheit unseres Landkreises Kusel durch besondere Blickwinkel und aus neuen Perspektiven festzuhalten.
Alle Bilder, der gezeigten Ausstellung, sind in den Jahren 2014 und 2015  im Landkreis Kusel entstanden. Ausgangspunkt für das Fotoprojekt war der Gedanke der weitläufigen Meinung „bei uns im Kreis Kusel gebbt’s jo nix“ entgegenzuwirken und auf die Suche nach der Schönheit in unserem weitläufigen Landkreis zu gehen.
Für das Projekt und die Ausarbeitung der Locations habe ich unter anderem die sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter genutzt, um so auch von anderen Bewohnern im Landkreis Kusel ihre Tipps und geheimen Lieblingsorte zu entdecken. Außerdem wurde ich dabei durch den Regionalsender Kusel.TV maßgeblich unterstützt.
Durch dieses Projekt sind mehr als 50 Bilder, bunt verteilt über den gesamten Kreis Kusel, entstanden.
Durch die Herausforderung, sich die eigene Heimat und Natur nochmals abseits der gewohnten Blicke und Perspektiven zu betrachten, konnte ich so auch die Schönheit und die Besonderheit der Natur unserer Mittelgebirgslandschaft für mich neu entdecken.