ÜBER SANKT GALLEN UND APPENZELL:

Die Kantone APPENZELL und ST. GALLEN gehören sicherlich nicht zu den hochalpinen Gefilden auf dem Schweizer Boden, allerdings erreicht der bekannte Säntis doch auch stolze 2500m. Die ermöglicht auch im Winter gute Bedinungen für alle Winterbegeistertern - egal ob Skifahren, Schneeschuhwandern oder Rodeln.

Dezember in den Alpen: Na klar, das ist Tiefschnee, niedrige Temperaturen und zugefrorene Bergseen – Tja, denkste...

Eigentlich hatten wir uns für den Dezember 2014 viele schöne Schneeschuhtouren bereitgelegt, aber aufgrund des unglaublichen Schneemangels mussten wir unsere Pläne ein umdisponieren und haben stattdessen einige Wanderungen mit ein wenig Schneeverzierung genossen.

Die nachfolgende Sammlung ist in den Ostschweizer Kanonen Appenzell und St. Gallen entstanden:

DIE GEOGRAFISCHE LAGE: