Guatemala liegt zentral in Mittelamerika, allerdings ist es als Reiseland noch relativ unbekannt. Die Vorurteile von Kriminalität und Unsicherheit haften dem kleinen Land immer noch sehr an. Allerdings entpuppt sich das Land beim bereisen als wahres Wunder der landschaftlichen und kulturellen Vielfalt.
Meine Reiseberichte und Galerien sind bei einer über dreiwöchigen Reise zusammen mit meinen Freunden Jonas und David im Februar 2016 entstanden.

Herzliche Einladung zum stöbern, entdecken und mitfühlen!

Übersichtskarte

Folgende Orte haben wir während unserer Reise durch Guatemala besucht und bereist:

Reiseberichte

In der Übersicht nachfolgend sind alle Reiseberichte rund um Guatemala zusammengefasst. Mit einen Klick auf ein Foto, oder den Link unter dem Bild öffnet die gesamte Kategorie

Antigua

Etwa 45 Kilometer von der Landeshauptstadt Guatemala City entfernt liegt Antigua. Die Stadt am Fuße des Vulkans Aqua war für uns während der drei Wochen der Startpunkt für einige unserer Reisen

Hier geht es zum Bericht

Vulkan Fuego

Der Vulkan Fuego zählt mit seinen 3.700 Metern Höhe zu einem der aktivsten Vulkane unserer Erde. Die Besteigung dieses aktiven Riesen war ein großes, aber auch körperlich anstrengedes Abenteuer!

Hier geht es zum Bericht

Lago de Atitlán

Der zweitgrößte See Guatemalas ist für seine atemberaubende Schönheit bekannt. Er ist umrahmt von Vulkanen und besitzt oft eine magische Lichtstimmung

Hier geht es zum Bericht

Quetzal Trekkers

In drei Tagen auf über 40 Kilometer von Quetzaltenango zum Lago Atitlan wandern -  das bietet der Trekkingveranstalter Quetzaltrekkers

Hier geht es zum Bericht

Semuc Champey

Die Azurblauen Badebecken von Semuc Champey gehören zur den Dingen, die man in Guatemala einfach nicht verpassen darf. 

Der Bericht zu dieser Tour folgt demnächst

Tikal

Die Mayaruinen von Tikal sind, im Norden des Landes gelegen, die mit abstand berühmteste Sehenswürdigkeit Guatemalas. 

 Der Bericht zu dieser Tour folgt demnächst

„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.“

~ Kurt Tucholsky

SO ERREICHST DU MICH

Bei allen Fragen rund um Guatemala und unsere Reisen stehe ich gerne zur Verfügung